Freitag, 28. Juni 2013

IN MY HEAD

(Queens of the Stone Age)

Habe gerade HIER ein kleines Blogstöckchen aufgelesen. In bester barthscher Tradition beschäftigt es sich mit Geschlechterstereotypen. Bei Zustimmung einfach Kreuzel setzen heißt es… aber man wird ja wohl hier und da ein paar Anmerkungen machen dürfen. Zwinkerndes Smiley

Deine weibliche Seite:

[ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
Was hat Shoppen noch für einen Sinn, wenn es Amazon gibt?
[ ] Du trägst Eyeliner
Was sind das, diese Eyeliner und können die nicht laufen?
[ ] Du hältst Cheerleading für einen Sport
”Sport” definiert sich für mich dadurch, dass man ihn entweder mit einem wie auch immer gearteten Derivat eines Balls betreibt oder aber dabei nass wird… und nicht als schlüpfervoyoristisches Synchrongehampel mit bunten Puscheln.
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
*WFT*?!?
[ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
Nein.
[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen                                                   Ich weiß, daß das damit nur bedingt zu tun hat, aber allgemein muss ich hier mal betonen, daß “Nageldesignerinnen” für mich auf der evolutionsbiologischen Notwendigkeitsskala nur ganz ganz knapp über “Society-Experten” kommen und sich damit immer noch dem Fuchsbandwurm unterzuordnen haben.
[ ] Du trägst gerne Schmuck
Nein. Ich besitze aber eine ganz tolle, kleidsame und äußerst coole Kette, ein gusseisernes, graviertes Motörhead-Dogtag… die trage ich gerne. Aber für ein Kreuz reicht es nicht, da mich ansonsten schon Armbanduhren nerven.
[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
Nein, aber den Film an sich finde ich gut (jedenfalls besser als sein Ruf), sofern man es erst ein Mal zum Eisberg geschafft hat. War gleich 2 Mal im Kino, die Special Effekts waren es mir wert (und ich wurde das zweite Mal eingeladen… das spielte auch ne Rolle glaube ich).
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
Nicht den größten Teil… hab ja nur zwei.
[ ] Shopping ist eines deiner liebsten Hobbies
Nö.
[ ] Du magst den Film Star Wars nicht
Geht das überhaupt? Das ist doch ne Fangfrage!                                                              [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
Nur wenn es sich aus notentechnischen Gründen nicht verhindern ließ. Ich war im Kugelstoßen ganz gut… aber gemocht habe ich diesen Kokoloren noch nie. Ich verweise hier gerne auf meine Definition von “Sport” von der Puschelwedel-Frage.
[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
Was ist mit “sich fertig machen” gemeint? Autoaggression?
[ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
Nein, eher andersrum.
[ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
Nein, zwar mehr als der Durchschnittsmann (so zirka sieben), aber wenn ich alle mit Löchern aussortieren würde, dann hätte ich noch genau zwei.
[ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
Diese Probleme habe ich schon lange, laaaaaaange hinter mir gelassen; mein Phänotyp ist eine Gabe (… und ein Fluch).
[ ] Du magst es, Kleider zu tragen                                                                              Von “mögen” kann hier keine Rede sein, aber manchmal muß ein Mann einfach tun, was ein Mann tun muß! *fg*
[x] Du benutzt Deo/Parfum
Tatsächlich, das erste Kreuzchen bei Weilblich! Schuld ist nur AXE mit seinen zwei femininen Duftbomben “Alaska” und “2012 – Final Edition”.
[ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
Ich esse noch nicht einmal gerne dieses ominöse “süß”. Seit ich Supernatural und Motörhead kenne fallen genau fünf Wörter unter die Rubrik “oft benutzt / gedacht”. Das wären da nämlich “You”, “son”, “of”, “a” und natürlich “bitch”! (Hab sogar ein T-Shirt damit Smiley )
[ ] Du magst High Heels
Furchtbare Dinger! Wenn der Feminismus hierzulande sich schon immer noch in unser Leben einmischen muß, dann sollte er doch bitte für mehr Turnschuhe kämpfen.
[ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
Irgendwen mussten meine Matcher doch überfahren… .
[ ] Du magst es, andere zu schminken                                                                                 
Sagen wir mal so: Ich war ein Teenie, in Italien, weit entfernt von “nüchtern” und mit Freunden unterwegs… und dann war da noch ein Edding. Der arme Kerl… .                   [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
Nein, definitiv nicht. Über den Dingen ist es viel angenehmer.
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben
Pink ist keine ernst zu nehmende Farbe für mich, aber musikalisch gesehen kann ich “Rosa” schon ne Menge abgewinnen. \m/

Gut, ein Kreuzchen eingeheimst und das dann auch noch in der peinlichen, petrochemischen Unterkategorie. Ich wage mal das Zwischenfazit, daß das auch so seine Gründe hat. Weiter im Text. Mal sehen, was uns denn da so alles im maskulinen Kreuzelkatalog unterstellt wird:

Deine männliche Seite:

[x] Du trägst Kapuzenjacken
Definitiv… nur nenne ich sie “Hoodies” (klingt halt gangstriger). Zwinkerndes Smiley
[x] Du trägst Jeans
Ja klar, mit meinen zwei Röcken komme ich halt nicht weit.
[x] Hunde sind besser als Katzen
Ich weiß, daß ich hier im Internet bin und mich jetzt auf ganz, ganz dünnem Eis bewege… aber Hunde (hübsche, nützliche Hunde wohlgemerkt… nicht diese bellenden Hackfressen die von ihren ähnlich attraktiven Zuhälterherrchen immer auf Kinderspielplätzen gefüttert werden) haben sich in der Menschheitsgeschichte ja mal als “nützlich” bewehrt. Oder habt ihr schon mal was von einer Lawinenspürkatze gehört? Schäferkatze? Blindenkatze? Schlittenkatzenrennen??? Q.E.D.!                                                                                         [/] Du findest es lustig, wenn sich jemand wehtut
Ja und nein. Ich hätte hier gerne ein halbes Kreuz. Wenn sich jemand ausnehmend dämlich anstellt, dann hat er es manchmal einfach verdient und – mal Hand aufs Herz – manchen Leute gönnt man den Schmerz einfach. Wo es aber aufhört bei mir ist, sobald die viel zitierten “ernsteren Verletzungen” eintreten. Wenns dauerhaft weh tut, dann ist das nicht mehr lustig, weshalb ich diese Handyvideos bei der verkommenen Jugend von heute nicht verstehe. Ganz vorbei ist es, sobald irgendwas schräg absteht oder ein Gelenk sich in unnatürlichem Winkel von seinem eigentlichen Bewegungsradius verabschiedet… bei so was kann ich nicht hinsehen. Zombiefilme, Blut und Gedärm – kein Problem… Fuß putt – *kotzwürg*.
[ x ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
Basketball – damals gern und auch recht erfolgreich. Leider haben wir ein paar Mal den Falschen den Teamnamen aussuchen lassen. Was dereinst die gefährlichen “Bounty Killers” waren wurden so beim nächsten Streetball-Turnier (und da sollte man immer eine coolen oder zumindest ironischen Namen haben) degradiert zu den “Electric Flashs”. Ich habe unseren Finalgegner damals um ihren coolen Kampfnamen beneidet… und die hießen “Rehas”.
[ ] Shoppen ist Folter
So schlimm nun auch wieder nicht. Meistens verabschiede ich mich in den Mediamarkt und stöbere in DVDs oder CDs während die holde Maid Socken kauft… da kann man noch nicht von “Folter” sprechen… ich machs halt nur nicht gerne.
[ ] Traurige Filme stinken
Falsch! Schlechte Filme stinken – und davon starten viel zu viele mit dem Anspruch “lustig” zu sein. Ein paar der besten Filme die ich gesehen habe waren unter der Rubrik “traurig” einzuordnen.
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
Wieder kein Kreuz… ich hab nämlich ne Wii!
[ x ] Du hast als Kind mit Autos gespielt
Mit irgendwas mußte ich die Puppen meiner Schwester doch überfahren.
[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden
Nein, Feuerwehr fand ich schon immer blöd und nicht erstrebenswert. Das mag nun aber auch damit zusammen hängen, daß ich die Hälfte meiner Kindheit in einem Kaff verbracht habe, wo die Feuerwehr ein Sammelbecken für die alkoholabhängige Dorfprominenz war. So ne Art “Anonyme Alkoholiker”… nur eben mit Blaulicht und ohne das Anonym. Spätestens als dieser Proletenhaufen einen “Karnevalswagen” für ein paar Jahre auf dem Nachbargrundstück parkte und man des Nachts hin und wieder von plätschernden Kotzgeräuschen geweckt wurde hatte man das mit der Feuerwehr abgehakt.
[ ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
Nein – eines meiner Kindheitstraumata.
[x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
Yes!!!! Ninja Turtles! Fand ich immer voll Bombe! Wenn nächstes Jahr der Film raus kommt, werde ich auf jeden fall auch ins Kino rennen. Fand ja den Michelangelo immer am lässigsten, der hatte immer die besten Sprüche parat.
[ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
Ja, definitiv – aber nur, so lange das was mit Bällen ist oder sich die Protagonisten nass machen. (Für Spitzfindige: Synchronschwimmen und rhythmische Sportgymnastik sind trotzdem doof!)
[x] Dir gefallen Kriegsfilme
Kommt natürlich auf den Film an, aber grundsätzlich ja.
[ ] Du fragst deinen Vater um Rat
Sagen wir mal so: Ich beneide Luke Skywalker aus tiefstem Herzen.                               [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
Baseballkappen? Auf KEINSTEN!!!! Ich hab ‘ne Russenmütz’ für den Winter und zwei Hüte. Früher, da hatte ich mal Baseballkappen, etwa vier Stück. Zwei von den Chicago Bulls, eine von den Phoneix Suns und eine der Houston Rockets. Ich weiß aber, worauf die Frage abzielt. Sie zielt auf diese Vollpfosten, die sich die Deckel nur sanft aufs Haupthaar auflegen und dann mit komplett unverbogenem Mützenschirm einen auf Gangsta machen während der kugelrunde Hologrammaufkleber im Diskolicht funkelt. Diese Klatschmonde haben noch nicht einmal den Anstand, den schirm zu verbiegen damit sie nicht ganz so banane aussehen. Widerlich! Meine Caps damals waren Gebrauchsgegenstände der Kindheit mit ordnungsgemäß gebogenen Schirmen  - und entsprechend sahen sie dann auch bald aus. DAS waren noch coole Caps!
[x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
Ganz schön auffällig, wie jugendfixiert diese Fragen sind. Ich habe mehrere Serien Basketball – Tradingcards gesammelt in den 90ern. Und natürlich das 94er WWF-Stickeralbum komplett! (Nur für die Romantiker: Das hatte nichts mit seltenem Geviehcht zu tun… da gings um Wrestling!)
[x] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
Ja. Filmabende, Spieleabende oder Zockerabende finde ich zwar spitze, aber dann bitte in regulärer Kleidung… Pyjamaparties finde ich, nunja, ein wenig lauwarm.
[x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
Bis auf vielleicht Silber ist das alles so tragbar – Silber geht aber in Kombi mit Schwarz als Aufdruck und in gewissen Grenzen auch.
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
Hallo, ich höre J.B.O., das sagt ja wohl alles. Sich selbst in den Augen anderer ein wenig zum Obst zu machen kann sehr amüsant sein habe ich gelernt, das deckt Spießigkeit bei Mitmenschen so schön auf.
[\] Du machst Sport
Zu wenig zur Zeit, aber Schwimmen tue ich schon ziemlich gern.
[x] Du redest auch mit vollem Mund
Ich versuche es zu vermeiden, klappt aber nicht immer.

So, schon vorbei das Stöckchen… bin jetzt beruhigt, was das Ergebnis angeht. Smiley Wer will, der schnappe sich das Ding einfach, ich tagge halt nicht gern.

Schönes Wochenende euch allen.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich wollte ich ins Bett, aber das Ergebnis hat mich dann doch interessiert (also nicht, dass ich es geahnt hätte, so irgendwie).

    Ich fürchte, bei mir sähe das anders aus ...
    ;D Sehr schön kommentiert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen